Tuso Ostermundigen bringt die Ferien zu dir nach Hause

Rhythmische Klänge aus der Karibik

Akeyi!

So ruft man sich auf Haitianisch „herzlich willkommen“ zu. Wir stammen zwar weder aus Haiti noch von einer anderen karibischen Insel, aber wir haben eine Vorliebe für karibische Instrumente; die Steeldrums.

Im Frühling 1984 gegründet bestand unser Verein zu Beginn aus einer Tambourengruppe und einer Fasnachtsclique (die heutigen „Tropical Chaote“, die alle Jahre an der Fasnacht durch Bern ziehen). Nach ein paar Jahren kam die Steelband Tropical Dreams dazu, die auch heute noch immer wieder gerne für Geburtstage, Firmenfeste oder Sportanlässe zur Unterhaltung engagiert wird.

Auf unserer Homepage sind Eindrücke zusammengestellt, damit Du uns kennenlernen kannst. Denkst Du an ein Engagement, hast Du weitere Fragen? Zögere nicht und melde Dich bei uns!

Das Steelpan wartet auch auf Dich!